Meine medizinische Ausbildung erhielt ich an der Medizinischen Hochschule Hannover in den Jahren 1979 – 1985. Bereits während dieser Zeit hatte ich die Gelegenheit, ein homöopathisches Grundstudium von 6 Semestern zu absolvieren. Nach dem Staatsexamen begann ich eine Weiterbildung zur Fachärztin für Anästhesie und operative Intensivmedizin am Städtischen Krankenhaus Salzgitter, die ich 1991 mit der Facharztprüfung abschloß. Während dieser Zeit erwarb ich berufsbegleitend die Zusatzbezeichnung Homöopathie, nach den Vorgaben des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte. Die Prüfung dazu legte ich vor der Ärztekammer Niedersachsen ab. Der Erwerb der Zusatzbezeichnung Rettungsmedizin erfolgte im gleichen Zeitraum.
Im Jahre 1995 eröffnete ich eine homöopathische Praxis in meinem Heimatort Wolfenbüttel, gleichzeitig reduzierte ich meine Tätigkeit als Anästhesistin auf eine Teilzeittätigkeit. Im Jahre 1996 zog ich aus persönlichen Gründen nach Berlin, eröffnete dort 1997 meine zunächst nur private Praxis. Seit 2001 bin ich kassenärztlich als Anästhesistin tätig, seit dem Beginn der i.V.Verträge Homöopathie auch als Homöopathin, da meine Ausbildung das 2004 eingeführte Homöopathie Diplom einschließt und meine Niederlassung als kassenärztliche Fachärztin mir dieses rechtlich ermöglicht.
Ich bin weiterhin regelmäßig als ambulante Anästhesistin tätig, um die Kassenzulassung beibehalten zu können.
Eine kontinuierliche Weiterbildung durch Kurse bei national und international renommierten homöopathischen Ärzten und Lehrern sowie durch regelmäßige Arbeitstreffen mit Kollegen ist für mich selbstverständlicher Standard.